Donnerstag, 19. Juni 2014

19. Juni: Humboldt County


MacKerricher State Park

Nachdem wir gestern nur die Seelöwen beobachtet hatten ging es heute an den Glas Beach Gezeitentümpel anschauen. Der Glas Beach ist das Überbleibsel eines Müllkippe. Die Glasflaschen haben als Scherben überlebt und bilden ein bizarres Bild.
Glas Beach


Humboldt Redwood State Park

Wie der Name schon sagt ist der Park 19a bekannt für seine Mammutbäume. Über 100 der 137 bekannte Bäume über 110 m  (alles Sequoia sempervirens oder Küstenmammutbäume) wachsen in diesem Park.
Von machen Bäumen nimmt man an, dass diese über 1.600 Jahre alt sind. Der Park bietet viele Wanderwege. Wir haben es mit zwei kurzen Wanderwegen, dem Rockefeller Loop Trail 19b und den Founder's Grove Nature Loop Trail 19c besucht.
Küstenmammutbaum

Küstenmammutbaum

Trinidad State Beach

Der sehenswerte Trinidad State Beach bietet einen farbenfrohen Strand und Gezeitentümpel. Die zahlreichen vorgelagerten Felsen im Meer gehören zu dem 1.350 km langen California Coastal National Monument.
Der Scenic Drive 19d führt die die Küste entlang zum Trinidad Memorial Lighthouse 19e und dann an den Strand. 19f.
Trinidad State Beach

Trinidad Memorial Lighthouse


Tule-Wapitis

Batterie Point Lighthouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen