Mittwoch, 18. Juni 2014

18. Juni: Napa & Sonoma Counties


Salt Point State Park

Salt Point State Park 18a befindet sich im Sonoma County und umfast 2.400 ha. Der Park beherbergt außerdem das erste Unterwasser-Schutzgebiet Kaliforniens. Der ständige Aufprall der Wellen formt die Felsen in vielfältiger Form, welche sich unter Wasser fortsetzt, und vielen Organismen eine Lebensraum bietet. Die Felsen bestehen aus sedimentiertem Sandstein., daher findet man Tafoni überall.


Gezeitentümpel

California State Route 1 (kurz CA 1), auch Highway 1

Die Straße ist eine Verbindung zwischen Südkalifornien und Nordkalifornien, an deren Verlauf auch die Großstädte Los Angeles und San Francisco liegen. Da sie einen der schönsten Küstenabschnitte des Landes passiert, ist sie als National Scenic Byway ausgewiesen. Einige Teilabschnitte tragen zusätzlich Beinamen, wie unter anderem Pacific Coast Highway, Cabrillo Highway oder Shoreline Highway.
Heute haben wir den Shoreline Highway befahren. Dieser windet sich entlang der Steilküste und ist zurecht als eine der schönsten Straßen bekannt.

Bowling Ball Beach

Kalifornien ist bekannt für seine vielfältigen Strände. Von palmengesäumt bis schroff ist alles dabei und jeder hat seine besonderen Reiz und ist einzigartig. Eine Besonderheit ist der Bowling Ball Beach. 18b Hier findet man nicht nur Wasser und Sand, sondern eine einzigartige Anordnung kugelförmiger Steine, welche vom Wasser umspült sind.
Leider habe sich die Kugeln entschieden abzutauchen:
Nur ein paar Kumpel schauen noch aus dem Wasser:
Ist aber nicht weiter schlimm. Auf jeden Fall kamen wir dadurch zu einer schönen Wanderung am Strand.

Point Area Light

Der erste Leuchtturm 18c an dieser Stelle wurde 1870 aus Ziegeln erbaut, bei dem Erdbeben 1906 zerstört und aus Beton wird aufgebaut. Es soll nun auch stärksten Erdbeben widerstehen. Der Turm ist 35 m hoch und das Leuchtfeuer noch immer in Betrieb.

MacKerricher State Park

MacKerricher State Park 18e umfasst 9 Meilen Küste mit verschiedene Küstenhabitaten, einschließlich Stränden, Dünen, Buchten, Feuchtgebiete, Gezeitentümpel, Wälder und Frischwasserseen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen