Freitag, 27. Juni 2014

27. Juni: Crater Lake National Park & Wasserfälle


Crater Lake National Park

Leider war uns Petrus heute nicht gut gesonnen. Es war wieder neblig und kalt. Lediglich im Norden riss die Wolkendecke auf, so dass man einen Blick auf den See werfen konnte.

Rim drive

Der Rim Drive ist eine 33-mile (53 km) lange Straße rund um den Crater Lake. Beim Bau wurde darauf geachtet, dass sich die Straße gut ins Landschaftsbild einfügt. Daher wurde sie 2008 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Leider war die Strecke noch nicht vollständig frei gegeben, so dass man nur den westlichen Teil befahren konnte.
Wasserfälle

Hedge Creek Falls

Hedge Creek Falls 27e ist ein Wasserfall am Hedge Creek nahe Dunsmuir in Kalifornien. Es gibt eine kleine, zugängliche Höhle hinter dem Wasserfall. Da der Wasserfall quasi auf dem Weg lag und wir uns auch mal die Beine vertreten mussten haben wir uns ihn angeschaut.

Mossbrae Falls

Mossbrae Falls 27f  zählt zu den schönsten Wasserfällen in Kalifornien. Leider wurde der Zugang entlang einer Bahnstrecke 2011 gesperrt. Die Sperrung sollte 2 Jahre dauern. Wie lange das auch immer ist, jedenfalls wurde noch keine Lösung gefunden. Aktuelle Infos.

McArthur-Burney Falls Memorial State Park

McArthur-Burney Falls Memorial State Park 27g ist der zweit älteste State Park in Kalifornien (1920) und hauptsächlich für den Wasserfall Burney Falls bekannt. Aber er bietet auch eine schöne Fauna.