Donnerstag, 3. Juli 2014

3. Juli: Sequoia & Kings Canyon National Parks


Sequoia & Kings Canyon National Parks

Sequoia und Kings Canyon sind zwei beieinander liegende Nationalparks in der kalifornischen Sierra Nevada. Die Gesamtfläche beider Parks beträgt etwa 3.500 km².
Die Landschaft der beiden benachbarten Parks weist wegen der extrem unterschiedlichen Höhen von 412 m bis über 4000 m eine große Vielfalt auf. Riesige Berge, tiefe Canyons und hohe Bäume bilden die unterschiedlichsten Lebensräume für Tiere und Pflanzen.

Hier steht auch die älteste, noch betriebene, Zapfsäule der USA:

General Grand Tree

Der General Grant Tree 03a ist mit einem Volumen von 1.357 m³ der zweitgrößte Baum der Erde. Der Baum hat eine Höhe von 81,1 m und einen Brusthöhendurchmesser von 885 cm. Er ist ein etwa 1500 bis 1900 Jahre alter Berg- oder Riesenmammutbaum. (Sequoiadendron giganteum)
General Grand Tree

Grizzly Falls

Die Grizzly Falls 03b sind wahrscheinlich die attraktivsten Wasserfälle im Zedernwald des Kings Canyon Nationalparks. Auch wenn diese Stelle genau genommen zum Sequoia National Forest gehört. Wie auch immer, er stürzt beeindruckende 25 m in der Nähe der Straße in die Tiefe. Am meisten Wasser führt er im Frühling nach einem schneereichen Winter - also heute nicht.
Grizzly Falls

Roaring River Falls

Die Roaring River Falls 03c beeindrucken nicht durch ihre Höhe von 5 m, sondern vielmehr durch die schöne Umgebung.
Roaring River Falls

Zumwalt Meadow

Die Zumwalt Meadow 03d bietet den Besuchern einen schönen Kontrast zu den umgebenden rauen Felsen. Ein Wanderweg umrundet die Wiese.
Zumwalt Meadow